Endlich: facebook-Seiten mit eigenem Impressum

facebook Impressum

facebook ImpressumGerade habe ich es bei allfacebook.de gesehen. facebook hat ein Impressum für Seiten eingerichtet. Damit werden alle Tricks und Workarounds die man bisher anwenden musste hinfällig. Endlich hat facebook seinen Teil dazu beigetragen, den Wellen von Abmahnungen und unzähligen Rechtsstreits um das Impressum auf facebook-Fanseiten ein Ende zu setzen.  So findet und bearbeitet man das neue Impressums-Feld:

Das Impressum für eine facebook Seite bearbeiten

  1. Die eigene Seite aufrufen
  2. Öffnen der Seiteneinstellungen
  3. In den Bereich/Tab Seiteninfo wechseln
  4. Das Feld Impressum  mit Inhalten füllen (maximal 1500 Zeichen!)
  5. Speichern

Das Impressum wird nicht auf der Seite angezeigt?

Vermutlich ist in diesem Fall noch das „alte“ Design für Fanpages aktiv. In den nächsten Wochen sollen nach Aussage von allfacebook.de, alle facebook-Seiten auf das neue Design umgestellt werden. Dann wird es einen direkten Link zum Impressum auf der facebook-Seite geben.


Simon Köhler

Simon Köhler ist Webdesigner mit über 12 Jahren Erfahrung und Experte für TYPO3 Websites und Online Marketing.
Website besuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.