Impressum ist Pflicht für facebook-Seiten

Facebook Mahnung

Facebook MahnungWussten Sie das man für facebook-Fanseiten ein Impressum braucht? Zumindest für kommerziell, bzw. geschäftlich genutzte Seiten greift die Impressumspflicht ebenso wie bei normalen Webseiten. Einem aktuellen Artikel auf www.3tn.de zufolge, sind derzeit Abmahnungen im Umlauf weil das Impressum auf der mobilen Version von facebook-Seiten nicht eindeutig genug erkennbar ist. Betroffene Unternehmen sollen teilweise bis zu 3000 € Strafe zahlen. 

Das muss nicht sein finde ich, und möchte hier auf einige Links verweisen die Abhilfe schaffen können. Ich selbst habe gerade eine Methode für meine facebook-Seite angewendet, um auf der sicheren Seite zu sein.


Simon Köhler

Simon Köhler ist Webdesigner mit über 12 Jahren Erfahrung und Experte für TYPO3 Websites und Online Marketing.
Website besuchen

Ein Kommentar

  1. […] bei allfacebook.de gesehen. facebook hat ein Impressum für Seiten eingerichtet. Damit werden alle Tricks und Workarounds die man bisher anwenden musste hinfällig. Endlich hat facebook seinen Teil dazu beigetragen, den […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.