Think with Google – Schon wieder ein neues Spielzeug

Think with Google

So langsam wird es leicht gruselig. Google erfindet ständig neue Trends und Tools, um das Internet immer mehr zu diktieren. Oder fühlt sich das nur bei mir so an? Der Name der WebsiteThink with Google“ sagt schon alles: „Denke mit Google“. Hier wird mal wieder bestimmt, wie Web-Developer, Designer und Marketer zukünftig zu denken haben.

Think with Google – Test my Site

Und natürlich darf auch ein neues Tool zur Eingabe einer URL nicht fehlen, welches mal wieder das Maß der Dinge festlegt. Leider funktioniert das Tool noch nicht ganz so wie es soll, denn bei einigen der von mir getesteten Sites wurde in der mobilen Ansicht überhaupt kein CSS geladen und dadurch hat die Seite einen ziemlich miserablen Wert erhalten. Zu dumm nur, wenn Kunden das Tool ausprobieren und sich dann völlig entsetzt melden. Daher liebe Kunden: Am besten erst Kontakt zu mir aufnehmen, alles ist gut 😉


Simon Köhler

Simon Köhler ist Webdesigner mit über 12 Jahren Erfahrung und Experte für TYPO3 Websites und Online Marketing.
Website besuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.